Inhaltsbereich
Garten am Kloster
Gartenführung durch einen spätmittelalterlichen Garten am Kloster.
Der Garten wurde ab 2002 von Leonhard Sieweke auf einem Areal angelegt, das früher zu den Marienfelder Klostergärten gehörte.
In den typischen Gestaltungselementen Beeren-, Kräuter-, Obst- und Gemüsegarten sowie einem kontemplativen Mittelteil mit herrlicher Blumenpracht gibt es eine Vielzahl von teils historischen Pflanzen
zu entdecken. Ein schöner Schattengarten unter drapierten Linden lädt im Sommer zum Verweilen ein.
Zur Vermehrung und Arterhaltung ist eine kleine Gärtnerei integriert.
Die Führung mit interessanten Informationen zu 800 Jahren Gartengeschichte dauert etwa eine Stunde.
Die Kosten für eine Führung richten sich nach deren Dauer und der Gruppenstärke. Eine Zeitstunde kostet 30,- €, längere Führungen entsprechend mehr. Gruppen mit wesentlich mehr als 20 Personen werden aufgeteilt. In diesem Fall werden die Kosten pro Stunde und Gruppe berechnet.
Diese Führung können sie als exklusive Gruppe buchen oder als Einzelperson an einer offenen Führung teilnehmen. Siehe "Aktuelle Termine".
Diese Führung können Sie über die Stadt Harsewinkel oder direkt bei Leonhard Sieweke buchen:
![]() |
Leonhard Sieweke Telefon: 05247 8359 |