Aktuelles

  • Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt (v.lks. n. re.): Maria Brüggemann (Vorsitzende des PALAH).  Léopold Dussart (stellvertretender Bürgermeister von Les Andelys), Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide und Nicolas Larcher (Vorsitzender des Partnerschaftsvereins in Les Andelys).
    2019-06-19

    Die Städtepartnerschaft zwischen Les Andelys und Harsewinkel besteht seit 25 Jahren. An den offiziellen Festakt im Rathaus schloss sich ein buntes Programm an, bei dem die deutsch-französische Freundschaft ausgiebig gefeiert werden konnte.

  • 2019-06-18

    Bei bestem Wetter wurde am Freitag auf dem Weinfest Harsewinkel der Abschluss des Stadtradelns 2019 gefeiert. Zahlreiche Radler hatten sich zur Preisverleihung auf dem Alten Markt eingefunden und konnten dort einen der vielen Team- und Einzelpreise…

  • Bernhard Brockmann und Reinhold Everding (Verkehrsverein) und Agnes Carstens (Stadtmarketing) freuen sich mit den Gewinnern über die gelungenen Aufnahmen der illumierten Innenstadt Harewinkels.
    2019-06-17

    Zum LichterAbend im November ziehen die Harsewinkeler und inzwischen auch viele Auswärtige ihre Runden in der Innenstadt und genießen Illumination und Atmosphäre. Auf dem Weinfest wurden die Gewinner des Fotowettbewerbes prämiert.

  • Wollgrasblüte im Hühnermoor Marienfeld   Foto: Ilse Westerbarkey
    2019-05-17

    Zur Eröffnung des neuen Wanderweges vom Klosterhof zum Hühnermoor feierte das Klosterdorf Marienfeld am 19. Mai 2019 die Premiere des Wollgras-Blütenfestes.

  • 2019-05-13

    Zurzeit werden u.a. gesucht: Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Organisationsentwicklung/Digitalisierung (m/w/d), Außendienstmitarbeiter/innen (m/w/d) für die Ordnungsverwaltung, Hilfsgärterner/innen (m/w/d) für den Bauhof und ein Bauingenieur/eine…

  • 2019-04-12

    Zum elften Mal starten Westlotto und die Nordrhein-Westfalen-Stiftung eine viertägige Radtour für Freizeitradler, die in diesem Jahr nach Ostwestfalen führen wird. Die NRW-Radtour 2019 startet mit rund 1.400 Teilnehmern am 18. Juli in…

  • Busbegleiterin Silvia Poppenborg, Simon Wippich (TWV) und Ulrike Haget von der Stadtverwaltung üben zusammen mit den Schülerinnen und Schülern das richtige Einsteigen in den Schulbus. Der Bus für die Busschule wurde von der Firma Bröskamp zur Verfügung gestellt.
    2019-04-09

    Busfahren will gelernt sein. Harsewinkeler Schülerinnen und Schüler absolvieren einmalig in der fünften Klasse ein Training, bei dem sie nicht nur dafür sensibilisiert werden sollen, wo beim Busfahren die Gefahren lauern. Sie lernen auch, dass…

  • 2019-04-09

    Harsewinkel macht Programm! Die Planungen für die diesjährigen Großveranstaltungen in der Innenstadt sind in vollem Gange. Zum Vormerken im Kalender stellen wir Veranstaltungen für das laufende Jahr vor, die von der Stadtverwaltung, dem…

  • 2019-03-21

    Der Rat der Stadt Harsewinkel hat am 21. Februar 2019 die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2019 einstimmig verabschiedet.

  • 2019-02-27

    Aufgrund der Vielzahl der gestellten Anträge auf Umtausch eines Führerscheins kann die sonst übliche Bearbeitungszeit von circa vier Wochen zurzeit nicht eingehalten werden.

  • Kampagnenlogo der Europa-Erklärung des Kreises Gütersloh
    2019-01-03

    Die Europa-Erklärung "Zukunftsfähiges Europa. Ja!" ist eine gemeinsame Initiative von lokalen Akteuren, der pro Wirtschaft GT GmbH und des Europe Direct Informationszentrums des Kreises Gütersloh.

  • Illustration Stadtansicht allgemein
    2019-01-03

    Die zukünftige verkehrliche Entwicklung der Stadt spiegelt der VEP wider.

  • 2018-10-10

    Das Trinkwasser, das vom Wasserwerk in den Boombergen ins Harsewinkeler Trinkwassernetz eingespeist wird, kann aufgrund der vorliegenden Untersuchungsergebnisse als sehr gut bezeichnet werden.


 

Hier können Sie den RSS-Feed der News abbonieren

RSS-Feed

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung
Schließen