Hans-Albert Lange, DLRG-Bezirksvorsitzender des Kreises Gütersloh, trägt sich ins rote Ehrenbuch der Stadt Harsewinkel ein. Die stellvertretende Bürgermeisterin Pamela Westmeyer und Andreas Rischer, der erste Vorsitzende vom DLRG Harsewinkel, schauen zu. Im Hintergrund ist Carsten Schlepphorst, Stv. Leiter Einsatz Präsidium des DLRG, zu sehen.

Deutsche Seniorenmeisterschaft der DLRG

Von 20. bis 22. April 2018 fand nach 2010 zum zweiten Mal die Ausrichtung bei der Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) in Harsewinkel statt. 1.027 Rettungsschwimmer gingen bei der 30. Deutschen Seniorenmeisterschaft der DLRG in Harsewinkel an den Start.
Es traten 104 Vereinsmannschaften bei den Wettkämpfen an. Die teilnehmenden Schwimmer und Schwimmerinnen waren zwischen 25 und 89 Jahre alt. Der älteste Teilnehmer war mit 89 Jahren Olaf Thümmler aus Bietigheim-Bissingen.
Aus dem Kreis Gütersloh waren neben Harsewinkel die Teams aus Langenberg, Gütersloh, Verl, Schloß Holte-Stukenbrock und Rheda-Wiedenbrück vertreten.
Dieses Ereignis wurde mit einem Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt Harsewinkel gewürdigt.

Vor dem Rathaus stehen rechts und links neben dem Spökenkieker-Denkmal die zehn Teilnehmer, die sich ins Ehrenbuch der Stadt Harsewinkel eingetragen haben.

Anwesend beim Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt Harsewinkel waren (von links):
Andreas Rischer, 1. Vorsitzender DLRG Harsewinkel,
Dietrich Möller, 1. Vorsitzender Stadtsportring,
Reinhard Strotjohann, Betriebsstättenleiter Frei- und Hallenbad Harsewinkel,
Anne Feldmann, 1. Präsidentin DLRG Landesverband Westfalen,
Martin Braun, Veranstaltungsleiter – Wettkampf,
Wilfried Wieneke, Ehrenvorsitzender des DLRG Bezirk Kreis-Gütersloh und Gründungsmitglied der DSM,
Hildegard Lange, DLRG Rheda-Wiedenbrück,
Hans-Albert Lange, DLRG-Bezirksvorsitzender Kreis Gütersloh,
Carsten Schlepphorst, Stv. Leiter Einsatz Präsidium der DLRG und
Pamela Westmeyer, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Harsewinkel.

 



Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung
Schließen