Kita-online geht in die zweite Runde

Die Bedarfsmeldungen für das neue Kindergartenjahr, das am 1. August 2019 startet, können ab sofort über kita-online abgegeben werden. Die Auswertung  der Bedarfsmeldungen erfolgt durch den Kreis Gütersloh. Vergeben werden die Betreuungsplätze im März 2019 ebenfalls durch den Kreis Gütersloh. Ganz wichtig: Die Vergabe eines Betreuungsplatzes kann nur erfolgen, wenn das  Kind über kita-online angemeldet wurde.  

Eltern, deren Kinder im Kindergartenalter sind, wurden vom Kreis Gütersloh mit dem Hinweis angeschreiben, ihr Kind über kita-online vormerken zu lassen. Der Kreis Gütersloh weist nochmal daraufhin, dass mit der Bedarfsmeldung  noch keine Platzzusage verbunden ist. Auch sollten Eltern weiterhin den persönlichen Kontakt zu den Kitas zum Kennenlernen der Einrichtungen suchen.

Das Anmeldeverfahren kita-online wurde im vergangenen Jahr in Harsewinkel als Pilotprojekt gestartet.  Da sich das Verfahren für die Anmeldungen zum vergangenen Kindergartenjahr bewährt hat, soll kita online nicht nur dauerhaft fortgeführt, sondern auch schrittweise  in weiteren Kreis-Kommunen eingeführt werden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung
Schließen