Mähdrescherziehen beim Spökenkieker-Stadtfest im vergangenen Jahr

Veranstaltungskalender

VHS: Mythos Transsibirische Eisenbahn

Description:Dr. Gerhard Troche hat sowohl privat als auch beruflich mehrere Reisen nach Russland unternommen und dabei zweimal die Transsibirische Eisenbahn in beiden Richtungen bereist. Insgesamt hat er weit mehr als 30.000 km auf russischen Schienen zurückgelegt. Bei diesen, oft mehrere Wochen langen Reisen ist ein umfangreiches fotografisches Werk entstanden, das die Transsibirische Eisenbahn, die durchfahrenen Landschaften, das Leben in und an der Bahn und die Städte entlang der Strecke mit ihrer Architektur und Kultur eindrucksvoll dokumentieren. Beruflich ist Dr. Gerhard Troche Geschäftsführer des Europäischen Schienengüterverkehrskorridors "Amber". Zuvor hat er viele Jahre an der Forschungsgruppe Eisenbahn der Königlich Technischen Hochschule Stockholm in Schweden gearbeitet, wo er leitend in mehreren internationalen Forschungsprojekten tätig war. Von 2010 bis 2015 war er Experte an der Eisenbahnabteilung der Europäischen Kommission in Brüssel und dort vor allem mit dem Thema grenzüberschreitender Schienengüterverkehr betraut. Darüber hinaus ist er als Berater für die österreichisch-ungarische Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn tätig. Seine Doktorarbeit legte er im Jahr 2009 in Stockholm ab. Aufgewachsen ist Herr Troche im ostwestfälischen Löhne.
Date:2019-10-08
Time:19:30 - 21:45
Image URL:
Event location:
Stadtbücherei St. Lucia Show the location on Google-Maps
Brentrups Garten 3
33428 Harsewinkel
resmanAdditionalEventFields.veranstalter:Volkshochschule
Event price:5,00 €
Reduced event price:3,00 €
URL:http://www.vhs-vhs.de
Back

Event request form

Event categories*







































Name
Salutation*
Forename*
Name*
Surname*
Name affix*
Contact Person
Salutation*
Forename*
Surname*
Address
Street*
Zip*
City*
Contact
Telephone
Mobile
E-Mail*
Comment

Event
From date*
Time*  until  
Repetition
     
until  

Event information
Title*
Description
URL
Image URL
Files with one of the following file extensions are allowed .jpeg, .jpg, .png, .gif. The file must not be greater than 500KB.
Event location*
Street
H#
Zip
City
Event price
Reduced event price
*
Publish event information

* Required information

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung
Schließen