Les Andelys in Frankreich

Die Städtepartnerschaft mit Les Andelys besteht seit 1994.

Die Partnerstadt Les Andelys liegt 85 km nordwestlich von Paris und 35 km südlich von Rouen an der Seine. Les Andelys hat rund 8.500 Einwohner in den zwei Stadtteilen Le Grand Andely auf den Hügeln oberhalb der Seine und Le Petit Andely direkt am Flußufer. Auf einem Felsvorsprung über der Seine ließ Richard Löwenherz, König von England, Herzog der Normandie, im 12. Jahrhundert das Château Gaillard erbauen. Die Ruinen der imposanten Burg überragen den Stadtteil Petit Andelys. Die Partnerschaft zwischen den beiden Städten, die 1994 begründet wurde, wird in Harsewinkel vom Partnerschaftsverein Les Andelys - Harsewinkel (PALAH) und in Les Andelys vom Comité de Jumelage getragen. Im Rahmen der Städtepartnerschaft finden in jedem Jahr Austauschbegegnungen zwischen Schulen und Vereinen statt. 

Ansprechpartner:

Partnerschaftsverein Les Andelys Harsewinkel (PALAH)
Maria Brüggemann (Vorsitzende)
Tel.: 05247 789498
mobil: 0173 9959423
E-Mail:

/ Fachbereich 1 - Steuerung, Interne Dienste / Mechthild Walter

Kontakt

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen

Postadresse

Gebäude: Rathaus I
Raum-Nr.: 267
Münsterstraße 14
33428 Harsewinkel 

Zugeordnete Organisationseinheit

Zugeordnete Dienstleistungen

 


Flohmarkt in Les Andelys

Einmal im Jahr platzt die Innenstadt von Les Andleys aus allen Nähten: Besucher aus nah und fern kommen in die Seinestadt, um beim zweitgrößten Flohmarkt Frankreichs auf Entdeckungstour zu gehen. Der Partnerschaftsverein wird auch in diesem Jahr wieder eine Busfahrt in die Seinestadt organisieren.


Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung
Schließen